Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Wallau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastropheneinsatz in Erftstadt

Am 15.07.2021 um 20.10 Uhr wurde der Wasserrettungszug Marburg-Biedenkopf zum Einsatz bei der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen alarmiert.

Der Wasserrettungszug rückte mit 7 Fahrzeugen, 5 Booten und 25 Helferinnen und Helfern aus den DLRG-Ortsgruppen Wallau, Gladenbach, Marburg und Neustadt sowie der Feuerwehr Dreihausen nach Nordrhein-Westfalen aus. Noch auf der Fahrt zum Sammelplatz in Düsseldorf wurde der Zug nach Erftstadt in den Einsatz geschickt. Direkt nach der Ankunft in Erftstadt wurden die Helferinnen und Helfer zur Evakuierung von Menschen aus ihren Wohnungen eingesetzt.

Der Einsatz endete am 20.07.2021 um 18.00 Uhr.

Marketing